Air Core nach Pilates Prinzipien – derzeit nicht im Angebot!

Pilates im Yoga Swing

Für alle, die etwas mehr Herausforderung für ihr CORE (den Rumpf) benötigen! Gezieltes Training der Rumpfstabilisation mithilfe des eigenen Körpergewichts und dem Yoga Swing als instabile Übungsbedingung unter Berücksichtigung der Pilates-Prinzipien. Was bringt Air Core?
  • Steigerung des Bewegungsspektrums
  • Verbesserung von Körperhaltung und Gleichgewicht
  • Erhöhung der Muskelkraft einer gesamten Muskelkette (anstatt einer einzigen Muskelgruppe)
  • Aufbau von Gelenkstabilität und Verringerung von Verletzungsgefahr
  • Verbesserung der Koordinationsfähigkeit
  • Vorbeugung von Fehlbelastungen und Verhinderung von Abnützungserscheinungen
  • Sensomotorisches Training (Zusammenspiel von Sinnesorganen, Nervensystem & Muskulatur)
Wer kann Air Core  praktizieren?
  • Alle Menschen, die alle genannten Eigenschaften in den Alltag integrieren möchte.
  • Spitzensportler, können es als zweckorientiertes aufbauendes (unterstützendes) Training für verschiedene Sportarten als Ergänzung verwenden
Beachte: Wir sind keine Therapeuten. Menschen mit ernsthaften Rücken- oder Nackenproblemen, bitten wir unbedingt vorher Rücksprache mit ihrem Arzt zu halten! Termine: derzeit nur als Einzelstunden möglich, hier zu buchen: Sylvia: 0699/17 370 380